Entscheidung richmodis dm
ENTSCHEIDUNGEN - Konzepte prozesshaften Arbeitens

Künstler: Mitglieder der KUNSTFABRIK e.V.


Vernissage: Sonntag, 18. August 11 Uhr
Dauer: 18. August - 15. September 2019
Öffnungszeiten: Sa./So. 15 - 18 Uhr
Ort: KUNSTFABRIK e.V. Bahnhofstraße 2 64291 Darmstadt (ehem.
Bahnhof Wixhausen) www.kunstfabrik-darmstadt.de

zusätzlicher Programmpunkt:
Lesung am Samstag, 31. August 2019 in der Kunstfabrik um 20:00 Uhr:
„entscheidungen zum verben der vögel“
Marina D´Oro Ursula Teicher-Maier

So verschieden die zehn Künstlerinnen und Künstler der Kunstfabrik sind, so gehen sie doch gemeinsame Wege in Kunst, Musik und Literatur. Damit, aber nicht nur damit, dürften sie einmalig sein – zumindest im Rhein-Main-Gebiet. Es eint sie mehr als das organisatorische Dach des 1988 unter dem Namen Arheilger KUNSTFABRIK gegründeten Vereins. Sie arbeiten an gemeinsamen Themen und unterstützen sich beim Prozess der Entstehung. Gemeinsamer Nenner ist die Konzentration auf den Schaffensprozess und der Austausch darüber.
Weiterhin soll die KUNSTFABRIK ein öffentliches Forum für aktuelle Kunst und Kunstinitiativen sein. Gelegenheit zum Austausch bieten Diskussionsrunden, Ausstellungen mit anderen Künstlern und Konzerte des „Vereins für Grundlagenmusik e.V.“, der unter dem Dach der KUNSTFABRIK ansässig ist.
Als Beitrag zur Jubiläumsfeier der Sezession ist eine Gruppenausstellung geplant, in der unter dem Thema „Entscheidungen“ das Konzept einer prozesshaften Arbeitsweise sichtbar gemacht werden soll. Dass der Spannungsbogen bei der Entscheidungsfindung gespannt werden wird, liegt auf der Hand.

Liste der beteiligten KünstlerInnen in der KUNSTFABRIK e.V.
Marina D´Oro: https://www.kunstfabrik-darmstadt.de/kuenstler-innen-top/39-marina-doro
Richmodis Du Mont: https://www.richmodisdm.de
Hans Essel: https://www.bildstoerung2011.de
Sylvia Hoppe: https://www.sylviahoppeart.de
Lore Jetter-Lörcher: https://www.kunstfabrik-darmstadt.de/kuenstler-innen-top/41-lore-jetter-loercher
Jo: https://www.kunstfabrik-darmstadt.de/kuenstler-innen-top/44-jo
Christine König: https://www.christine-koenig-kunst.de
Madlen Rostock: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ulrike Springer: https://ulrikespringer.wordpress.com/
Ursula Teicher-Maier: https://www.ursula-teicher-maier.de/
Roland Thomasberger: https://www.kunstfabrik-darmstadt.de/kuenstler-innen-top/93-roland-thomasberger
Gunilda Wörner: https://www.kunstfabrik-darmstadt.de/kuenstler-innen-top/46-gunilda-woerner